kw-renta

News

IceFighters spielen nun in der „kW-RENT-EISARENA“.

Das Eiszelt der IceFighters hat einen neuen Namen: Nach „dicolor“ und „FEXCOM“ heißt das kultige Zelt in der Straße des 17. Juni nun „kW-RENT-EISARENA“.

Mehr...
[weiterlesen ...]
Sperrungen und Umleitungen: Im Zeitraum vom 29.8.bis ca. 8.10. wird die Graßdorfer Straße in Richtung Matthias-Erzberger-Straße als Einbahnstraße ausgewiesen. Aus Richtung Seegeritz Umleitung über M.Erzberger-Str.
23.09.16 19 Uhr Galerie am Schloss: Ausstellungseröffnung mit neuen Arbeiten von Bärbel Beran
23.09.16 21 Uhr cafe esprit: Musikcafé mit Burkhard solo
24.09.16 10-14 Uhr Markt: Kinderflohmarkt
25.09.16 14-19 Uhr Markt: Tauchaer Kartoffelfest
28.09.16 20 Uhr cafe esprit: Literaturstammtisch
01.10.16 20 Uhr cafe esprit: 11 Jahre cafe esprit Cocktail Party mit Stephan Langer
07.10.16 20 Uhr cafe esprit: Konzert mit Manuel Schmid – Sänger von Stern Combo Meißen
14.10.16 20 Uhr cafe esprit: “Ei Lav Ju, Bebi” Konzertlesung mit Thomas Natschinski & Christine Dähn
21.10.16 20 Uhr cafe esprit: Exklusivkonzert mit Anne Haigis

19.11.16 18 Uhr Mehrzweckhalle: 12. Herbstball der Bürger und Vereine.

(mehr Veranstaltungen - siehe Veranstaltungskalender der Stadt Taucha)

Aufruf zum 14. Literaturwettbewerb der Stadt Taucha
Unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters, Herrn Tobias Meier, rufen die Stadtverwaltung Taucha und des Freundeskreises Literatur Taucha alle Schreibinteressierten auf, sich am 14. Literaturwettbewerb der Stadt Taucha unter dem Motto
„Endlich Urlaub“
mit einer eigenen Kurzgeschichte oder einem eigenen Gedicht zu beteiligen. Der Wettbewerb richtet sich an alle, die gern schreiben. Er soll den Amateur- und Nachwuchsschriftstellern die Möglichkeit bieten, ihre Kurzgeschichten und Gedichte zu präsentieren. Es werden in insgesamt 4 Kategorien Preise vergeben: Kinder-Nachwuchspreis, Jugend-Nachwuchspreis, Erwachsene - Kurzgeschichte und Erwachsene - Gedicht. Einsendeschluss ist der 31.12.2016. Mehr Aussschreibung

News

Thomas Junghans, Betreuer Tobias Rost, Alla Krasnitski und Rainer Jacob (v.l.n.r.) Kunst aus Rochlitzer Porphyr für Taucha

In vier Wochen werden bei einem Bildhauersymposiums vier Skulpturen entstehen, die dann im kleinen Park An der Bürgerruhe in Taucha aufgestellt werden sollen.

Mehr...
Lese- und Schreibmaus Premiere des “Neuen” Literatur­stammtisches

Am Mittwoch Abend hatte der “Neue” Literaturstammtisch im Kulturcafe esprit seine Premiere. Doch den Literaturstammmtisch gibt es bereits seit August 2012. Was ist also neu am Literaturstammtisch?

Mehr...
drslide03 Blues auf der Slide-Gitarre mir Dr. Slide zum Musikcafe

Nach einer längeren Sommerpause hat das Musikcafe im cafe esprit wieder geöffnet. Den Anfang am vergangenen Freitag Abend machte der Meister auf der Slide-Gitarre Dr. Slide.

Mehr...

Aktuelles

burning-9 Heiße Reifen bis zum Burnout

Vom 9. bis 11. September fand auf dem Parkplatz des Fliegerklubs auf dem Schwarzen Berg in Taucha mit den “Burning Days” ein Bikertreffen der besonderen Art statt.

Mehr...
kartoffelfest-2016 Es ist wieder Kartoffelfest-Zeit

Händler aus nah und fern bieten herbstliche Waren feil. In der Bastelwerkstatt können Groß und Klein kreativ tätig sein. Ein Ratespiel gibt es für alle rund um die Knolle. Tolle Preise erwarten euch. Mitmachen lohnt sich! (Zum Programm)

Mehr...
_DSC0591a Tag des offenen Denkmals auf dem Tauchaer Schloss

Am Sonntag, den 11. September findet der “Tag des offenen Denkmals” statt.
Der Schlossverein Taucha hat ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Mehr...
MeinFischer3 Modehaus Fischer mit neuem Namen und einem Event in Taucha

Seit 1832 gibt es das Tauchaer Modehaus Fischer. Mittlerweile zählt es 15 Fischer-Filialen und gehört damit zu den größten Textileinzelhändlern in Mitteldeutschland. Das Modehaus ab firmiert ab sofort unter dem Namen „MEIN FISCHER SEIT 1832“

Mehr...