Bärbel Beran

News

Unternehmertreff in der Galerie

Unternehmer trafen sich zum letzten Stammtisch der Osteria-Gerichtsschänke vor der Saisonpause in der “GALERIE Am Schloss”.

Mehr...
[weiterlesen ...]
Sperrungen und Umleitungen:
Ab Montag, den 20. März 2017, ist die Portitzer Straße Höhe Kaufland nur noch in einer Richtung befahrbar. (nur stadteinwärts (also aus Richtung Portitz) vom Kreisverkehr und nur bis zum Einkaufsmarkt Kaufland passierbar). Dauer bis voraussichtl. 30.06.2017
Mehr Infos
08.03. ab 17.30 Uhr - CT-Lichtspiele: Frauentagsveranstaltung des Heimatvereins
10.03. 21.00 Uhr - cafe esprit: Musikcafé mit andy
12.03. 19.00 Uhr - cafe esprit: Manuel Schmid im Konzert
14.03. 20.00 Uhr - cafe esprit: "Schäfer's Stündchen" mit Guido Schäfer
17.03. 20.00 Uhr - cafe esprit: Mike Kilian & Band
18.03. 20.00 Uhr - cafe esprit: Traditionskonzert mit Gaby Rückert und Ingo Koster
23. - 26.03.: cafe esprit Leipzig liest in Taucha Programm
30.03. 20.00 Uhr - cafe esprit: “Die Blaueste aller Tauchaer Blauen Stunden” mit Tobias Meier und Jürgen Rüstau & Gästen

(mehr Veranstaltungen - siehe Veranstaltungskalender der Stadt Taucha)

News

Ehrung von Hans-Jürgen Rüstau Leipzig liest in Taucha: Kriminacht mit Henner Kotte und Andreas M. Sturm

Nach der Eröffnungsveranstaltung gehörte der zweite Tag bei “Leipzig liest in Taucha” wieder den Krimis. Henner Kotte und Andreas M. Strum kamen zur Kriminacht ins cafe esprit.

Mehr...
sinnlichkeit1 Sinnlichkeit in Keramik und Aquarell

Mit der Kunstausstellung „Sinnlichkeit“ der Borsdorfer Malerin Brigitte Boitz und der Tauchaer Keramikerin Elke Musial eröffnete der Schlossverein am Samstag die Saison 2017 auf dem Rittergutsschloss.

Mehr...
bjsl55 Musikalischer Showdown im Kulturcafe

Am 31. März, in nicht mal zwei Wochen, schließt das Tauchaer Kulturcafe Esprit. Doch bis dahin hatten Anke und Jürgen Rüstau noch einmal alle Register gezogen. Künstler, die das Profil des Kulturcafes in den letzten Jahren geprägt haben, kamen noch einmal zum Abschied.

Mehr...

Aktuelles

Plenarsaal Das Online-Magazin im Deutschen Bundestag

Etwa 50 Bürger aus dem Landkreis Nordsachsen hatten die Möglichkeit, sich mit der Arbeit des Deutschen Bundestages und der Abgeordneten vertraut zu machen. Das Online-Magazin war dabei.

Mehr...
frauentag_2017 Das war der Frauentag 2017

Der Heimatverein Taucha lädt alle Tauchaerinnen und Gäste aus nah und fern am 8. März zum Frauentag ein.

Mehr...
Anika Lootze im Musikcafe Musik die unter die Haut ging: Anika Lootze im Musikcafe

Letzes Jahr hatte im Kulturcafe hatte schon ihr gefeiertes Debüt mit einigen Titeln: Anika Lootze. Am Freitag Abend präsentierte sie nun ihr Soloprogramm im Musikcafe.

Mehr...
Unternehmerstammtisch_Febr2017_18 Unternehmer trafen sich wieder mal in der Osteria

60 Gäste waren der Einladung in Osteria-Gerischtsschänker gefolgt, um miteinander ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen.

Mehr...