schaefer3

News

Siebentes „Schäfer­stünd­chen“ in Taucha

Guido Schäfer, LVZ-Chef-, Sport- und Kultreporter, war im Tauchaer Café Esprit im Gespräch über die schönste Nebensache der Welt.

Mehr...
[weiterlesen ...]
Sperrungen und Umleitungen: Wegen Gleisbauarbeiten ist die Lindnerstraße bis Anfang Januar 2017 nur aus Richtung Südstraße als Einbahnstraße befahrbar.
07./ 08.01. ab 09.00 Uhr - Mehrzweckhalle: Südostdeutsche Meisterschaften im Badminton
13.01. ab 19.00 Uhr - Grundschule am Park: Neujahrsempfang der Stadt Taucha
17.01. 20.00 Uhr - cafe esprit: Schäfers Stündchen - Sportgespräch mit Guido Schäfer
20.01. 20.00 Uhr - cafe esprit: Vicki Vomit
25.01. 20.00 Uhr - cafe esprit: Lesebühne & Literaturstammtisch
27.01. 21.00 Uhr - cafe esprit: Musikcafe LASZLO SOLO
28.01. 21.00 Uhr - cafe esprit: Musikcafe mit WOLFS Vision
31.01. 20.00 Uhr - cafe esprit: Tauchaer Blaue Stunde mit Matthias Winkler (MAWI)
03.02. 20.00 Uhr - cafe esprit: Party mit Mister Twist
07.02. 20.00 Uhr - cafe esprit: Tauchaer Blaue Stunde mit Peter Wieland
10.02. 21.00 Uhr - cafe esprit: Musikcafè mit Anika Lootze

(mehr Veranstaltungen - siehe Veranstaltungskalender der Stadt Taucha)

Aufruf zum 14. Literaturwettbewerb der Stadt Taucha
Unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters, Herrn Tobias Meier, rufen die Stadtverwaltung Taucha und des Freundeskreises Literatur Taucha alle Schreibinteressierten auf, sich am 14. Literaturwettbewerb der Stadt Taucha unter dem Motto
„Endlich Urlaub“
mit einer eigenen Kurzgeschichte oder einem eigenen Gedicht zu beteiligen. Der Wettbewerb richtet sich an alle, die gern schreiben. Er soll den Amateur- und Nachwuchsschriftstellern die Möglichkeit bieten, ihre Kurzgeschichten und Gedichte zu präsentieren. Es werden in insgesamt 4 Kategorien Preise vergeben: Kinder-Nachwuchspreis, Jugend-Nachwuchspreis, Erwachsene - Kurzgeschichte und Erwachsene - Gedicht. Einsendeschluss ist der 28.02.2017. Mehr Aussschreibung

News

neujahrsampfang2017_DSC_0716 Die Stadt Taucha lud zum Neujahrs­empfang

Zum zweiten Mal konnten Tauchas Bürgermeister und die Stadträte die Tauchaer Bürger zum Neujahrsempfang in der Grundschule Am Park begrüßen

Mehr...
rathaus Entwurf der Haus­haltssatzung 2017 auch online

Vor dem Beschluss der städtischen Haushaltssatzung 2017 muss diese öffentlich ausgelegt werden. Die Stadt begeht dazu neue Wege und bietet eine Online-Einsichtnahme an.

Mehr...
img_6386 Traditionel­ler Neu­jahrs­empfang der CDU

Traditionell fand am 2. Sonntag im Januar im Ratskeller der Neujahrsempfang 2017 des Tauchaer CDU-Stadt- und des Kreisverbandes statt.

Mehr...

Aktuelles

Tobias Meier und David Hinzmann Tobias Meier bei “Hinzmann Live” in der Rumpelkammer

Tobias Meier hatte es nicht leicht gestern Abend als er Gast der Late Night Show “Hinzmann Live” im Leipziger Kulturcafe “Rumpelkammer” war. Der Talk wurde per Livestream im Internet ausgestrahlt und ca. 20 Personen verfolgten die Premiere der Show im Internet und live im Café.

Mehr...
rudi__mueller Herbstball-­Gastro­nom Rudi Müller ver­stor­ben

Der Gastronom und langjähriges Mitglied des Organisationsteams des Tauchaer Herbstballes der Bürger und Vereine, Rudolf Müller, ist am 28. Dezember verstorben.

Mehr...
dsc_1063 Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Wo kann Ihr Weihnachtsbaum entsorgt werden?
Hier finden Sie eine Antwort darauf.

Mehr...
rbl-auktion_8 RB-Ball brachte über 1000 Euro für guten Zweck

Daniel Grahl, Betreiber des Kinos „CT-Lichtspiele“ Taucha, versteigerte den Anstoßball des Spiels RB Leipzig gegen den FC Schalke 04 (2:1) vom 3. Dezember 2016 für einen guten Zweck .
Das höchste Gebot kam vom Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig, wo der Ball bald zu sehen sein wird.

Mehr...