Banner2016

News

Der Tauchsche – Unser Stadtfest

Am 18. August stellten die Organisatoren das Programm des diesjährigen Stadtfestes vor.

Mehr...
[weiterlesen ...]
Sperrungen und Umleitungen: Schloßstraße und Gärtnerweg aufgehoben
19.11.16 18 Uhr Mehrzweckhalle: 12. Herbstball der Bürger und Vereine.

(mehr Veranstaltungen - siehe Veranstaltungskalender der Stadt Taucha)

News

ancient_trance21 Das Ancient Trance Festival gehört zu Taucha

Das war der einhellige Tenor der Tauchaer, die am Festival teilgenommen haben oder nur einfach einen Spaziergang unternommen haben. Ja und irgendwie hat das Festival im vergangenen Jahr auch gefehlt.
(mit Videos und Abschluss-Presseinfo des Veranstalters)

Mehr...
ancient_trance01 Musik als hand­gemach­te Kultur­echnik beim inter­nationa­len “Ancient Trance Festival

Landläufig ist das Ancient Trance Festival als Maultrommelfestival bekannt. Doch es ist mehr, ein friedliches Aufeinandertreffen verschiedene Musik-Kulturen, wo die Maultrommel als als eines der ältesten Instrumente der Menschheit mit ihrem Klang als Mittler zwischen den unterschiedlichen Stilen einer jungen, internationalen Musikszene auftritt.

Mehr...
Rathaus-2016-01_31 Handlungs­fähigkeit der Stadt durch Finanz­poker nicht gefährdet

Stadtverwaltung sieht trotz des fehlgeschlagenen Finanzgeschäftes die Handlungsfähigkeit der Stadt Taucha in diesem, wie auch in den kommenden Jahren nicht gefährdet.

Mehr...

Aktuelles

Zum Beispiel ... Coole Kutsche für Pflaumen­könig und -prin­zessin gesucht

Der Heimatverein Taucha sucht für den Festumzug noch ein cooles offenes Fahrzeug für den Pflaumenkönig und die Pflaumenprinzessin.

Mehr...
mimo0 Coole Tricks mit heißen Bikes

Am Samstag gab es auf dem Parcour der Tauchaer “Mimo Trails-Backyard” einen Lauf der Deutschen Freestyle Mountainbike Tour – DFMT .

Mehr...
act Führungen über das Festivalgelände

Auch in diesem Jahr wird es wieder kostenlose Führungen über das Festivalgelände des Ancient Trance Festivals geben.

Mehr...
wappen_kl_trans Ständig besetztes Polizeirevier würde Sicherheitsgefühl erhöhen

Der Leiter des Polizeirevieres Leipzig-Nord, Polizeidirektor Axel Palitzsch, stellte am 14. Juli in der 25. Sitzung des Stadtrates den Abgeordneten und den anwesenden Bürgern die Kriminalstatistik des Jahres 2015 vor.

Mehr...