Multifunktionsgehäuse

News

Bis Jahresende schnelles Internet für Taucha

Die Telekom baut bis Jahresende ihr Netz in Taucha sowie in Teilen der Ortsteile Merkwitz, Sehlis, Dewitz, Pönitz, Plösitz und Cradefeld aus.

Mehr...
[weiterlesen ...]
Sperrungen und Umleitungen: Wegen Gleisbauarbeiten ist die Lindnerstraße bis Anfang Januar 2017 nur aus Richtung Südstraße als Einbahnstraße befahrbar.
22.02. 20.00 Uhr - cafe esprit: Lesebühne & Literaturstammtisch
24.02. 21.00 Uhr - cafe esprit: Musikcafè mit "2Roses"
27.02. 19.00 Uhr - cafe esprit: Rosenmontagparty mit Stephan Langer
04.03. 20.00 Uhr - cafe esprit: Musikcafé mit "Eisenheinrich"
08.03. ab 17.30 Uhr - CT-Lichtspiele: Frauentagsveranstaltung des Heimatvereins
10.03. 21.00 Uhr - cafe esprit: Musikcafé mit andy
17.03. 20.00 Uhr - cafe esprit: Mike Kilian & Band
18.03. 20.00 Uhr - cafe esprit: Traditionskonzert mit Gaby Rückert und Ingo Koster
23. - 26.03.: cafe esprit Leipzig liest in Taucha Programm
30.03. 20.00 Uhr - cafe esprit: “Die Blaueste aller Tauchaer Blauen Stunden” mit Tobias Meier und Jürgen Rüstau & Gästen

(mehr Veranstaltungen - siehe Veranstaltungskalender der Stadt Taucha)

Aufruf zum 14. Literaturwettbewerb der Stadt Taucha
Unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters, Herrn Tobias Meier, rufen die Stadtverwaltung Taucha und des Freundeskreises Literatur Taucha alle Schreibinteressierten auf, sich am 14. Literaturwettbewerb der Stadt Taucha unter dem Motto
„Endlich Urlaub“
mit einer eigenen Kurzgeschichte oder einem eigenen Gedicht zu beteiligen. Der Wettbewerb richtet sich an alle, die gern schreiben. Er soll den Amateur- und Nachwuchsschriftstellern die Möglichkeit bieten, ihre Kurzgeschichten und Gedichte zu präsentieren. Es werden in insgesamt 4 Kategorien Preise vergeben: Kinder-Nachwuchspreis, Jugend-Nachwuchspreis, Erwachsene - Kurzgeschichte und Erwachsene - Gedicht. Einsendeschluss ist der 28.02.2017. Mehr Aussschreibung

News

esprit8 Das Kulturcafe Esprit schließt Ende März seine Pforten

Kaum zu glauben aber wahr. Ende März sollen im Kulturcafe esprit die Lichter ausgehen.

Mehr...
kl_schoeppenteich2DSC_0935 Vorsicht vor dem Betreten von Eisflächen!

Die Stadtverwaltung Taucha warnt
vor dem Betreten von vermeintlich zugefrorenen Teichen im Stadtgebiet Taucha

Mehr...
ffw06 Die Freiwil­lige Feuer­wehren von Tau­cha und Merk­witz zogen Bi­lanz

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Taucha und Merkwitz zog Stadtwehrleiter Cliff Winkler in seinem Rechenschaftsbericht eine Bilanz der geleisteten Arbeit des letzten Jahres.

Mehr...

Aktuelles

Anika Lootze im Musikcafe Musik die unter die Haut ging: Anika Lootze im Musikcafe

Letzes Jahr hatte im Kulturcafe hatte schon ihr gefeiertes Debüt mit einigen Titeln: Anika Lootze. Am Freitag Abend präsentierte sie nun ihr Soloprogramm im Musikcafe.

Mehr...
Unternehmerstammtisch_Febr2017_18 Unternehmer trafen sich wieder mal in der Osteria

60 Gäste waren der Einladung in Osteria-Gerischtsschänker gefolgt, um miteinander ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen.

Mehr...
Frauentag 2013 Einladung zum Frauentag

Der Heimatverein Taucha lädt alle Tauchaerinnen und Gäste aus nah und fern am 8. März zum Frauentag ein.

Mehr...
Tobias Meier und David Hinzmann Tobias Meier bei “Hinzmann Live” in der Rumpelkammer

Tobias Meier hatte es nicht leicht gestern Abend als er Gast der Late Night Show “Hinzmann Live” im Leipziger Kulturcafe “Rumpelkammer” war. Der Talk wurde per Livestream im Internet ausgestrahlt und ca. 20 Personen verfolgten die Premiere der Show im Internet und live im Café.

Mehr...